Text-Chat

Chat
Unser Team-Online – Wir sind für Sie da!

Wie funktioniert's?

  1. Achten Sie auf die Text-Chat-Einladung am rechten Bildschirmrand
    (Nur sichtbar, wenn unsere Mitarbeiter in den oben genannten Servicezeiten verfügbar sind.)
  2. Klicken Sie auf "Live-Chat starten".
  3. Geben Sie anschließend Ihren Namen und Ihre Frage ein. Mit Klick auf "jetzt Text-Chat starten" werden Sie mit unserem Online-Team verbunden.

Sollten Sie keine Text-Chat-Einladung sehen oder außerhalb unserer Service-Zeiten diese Seite aufrufen, können Sie uns gern über das Kontaktformular oder per E-Mail (kundenservice@rostocker-vrbank.de) eine Nachricht zukommen lassen.

Voraussetzung: Ein PC/Laptop, Smartphone oder Tablet

Häufige Fragen

Mit wem chatte ich?

Unser Online-Team der Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG wird Ihre Fragen individuell und persönlich beantworten.

Entstehen mir Kosten für die Nutzung des Text-Chats?

Nein, es entstehen Ihnen keine Kosten.

Ist mein Berater aus der Filiale über den Text-Chat erreichbar?

Nein, nur unsere Service-Mitarbeiter stehen Ihnen während des Text-Chats zur Verfügung.

Wenn ich den Text-Chat nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in die Filiale gehen?

Ja, denn unser Text-Chat ist nur eine zusätzliche Leistung unserer Service-Leistungen.

Was benötige ich für den Text-Chat?

Einen PC/Laptop oder ein Smartphone bzw. Tablet mit Internetverbindung.

Geht der Text-Chat auch mit Smartphone und Tablet?

Ja, der Text-Chat ist auch mit einem mobilen Endgerät möglich.

Ist OnlineBanking eine Voraussetzung für den Text-Chat?

Nein, dieser Service ist davon unabhängig.

Unsere Chatiquette

SO chatten WIR:

  • respektvoll, höflich und freundlich
  • wir freuen uns über konstruktive und anregende Beiträge
  • Ihr Feedback ist sehr willkommen

Es gilt: Spam, Beleidigungen, rechtsextreme oder rassistische Beiträge, Verletzungen der Privatsphäre oder Angriffe auf die Menschenwürde akzeptieren wir zu keinem Zeitpunkt.