Die Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG richtet sich ab 04.10.2022 zukunftsfähig aus und aktualisiert damit ihr Leistungsangebot

Wir sind und bleiben in Ihrer Nähe!

Ihre Genossenschaftsbank ist seit über 160 Jahren lokal verankert und fest in der Region verwurzelt. Mitglieder und Kunden erwarten heutzutage flexible Zugangswege in allen Fragen rund ums Geld zu Ihrer Bank. Wir setzen nach wie vor auf Kundennähe und qualitativ hochwertige Beratung - reagieren aber nun auf Trends mit modernen Strukturen. Damit wir in Rostock und Umland Ihr leistungsfähiger Partner bleiben, haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, zum 4. Oktober 2022 die Standorte Sanitz, Tessin, Dummerstorf, Graal-Müritz, Warnemünde und in Rostock im Doberaner Hof als Selbstbedienungsgeschäftsstellen weiterzuführen. Die SB-Technik steht unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin vor Ort zur Verfügung. Alle bisherigen Zugangswege zur Bank (Telefon, E-Mail, Onlinebanking, Banking-App) bleiben bestehen und werden weiter ausgebaut.

Unsere Genossenschaftsbank bleibt mit einem Regionalzentrum, 2 Geschäftsstellen, 6 SB-Geschäftsstellen und 5 Geldautomaten-Standorten in der Fläche präsent!
Ab dem 4. Oktober 2022 beraten wir unsere Mitglieder und Kunden im Regionalzentrum in Rostock in der Buchbinderstraße oder in unseren beiden Geschäftsstellen in Rostock- Lütten Klein oder im HanseCenter in Bentwisch.
Wir bündeln unsere Kräfte zu größeren Berater- und Betreuerteams und sichern somit eine qualitativ hochwertige Beratung in der Region für die Zukunft.

Flexible Zugangswege

      

Mein elektronischer Kontoauszug

Ich nutze bereits das Online-Banking und möchte kostenfrei die Kontoauszüge in mein Postfach erhalten.

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Mein Einstieg ins OnlineBanking

Ich nutze noch kein Online-Banking und möchte es einrichten lassen.

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Meine Wunschgeschäftsstelle

Für einen Wechsel in eine andere Geschäftsstelle benötigen wir lediglich einige Angaben Ihrerseits.  

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Fragen und Antworten

Geschäftsstellen & Ansprechpartner

Ab Dienstag, 4. Oktober 2022 werden wir die Standorte in Sanitz, Tessin, Dummerstorf, Graal-Müritz, Warnemünde und in Rostock im Doberaner Hof als Selbstbedienungsgeschäftsstellen weiterführen. Ab dem 4. Oktober 2022 beraten wir unsere Mitglieder und Kunden im Regionalzentrum in Rostock in der Buchbinderstraße oder in unseren beiden Geschäftsstellen in Rostock-Lütten Klein oder im HanseCenter in Bentwisch. Auch dort können Sie zur Erledigung der allgemeinen Bankdienstleistungen (Bargeld, Kontoauszüge, Überweisungen) die Selbstbedienungstechnik nutzen.

Alle bisherigen Zugangswege zur Bank (Telefon, E-Mail, Onlinebanking, Banking-App) bleiben bestehen und werden für Sie weiter ausgebaut. Gern steht Ihnen telefonisch unser KundenService-Center für Ihre Fragen rund um Ihre Finanzen zur Seite. Sie erreichen uns unter 0381 4967-222 von Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr und freitags von 8 – 15 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns auch gern an kundenservice@rostocker-vrbank.de eine Mail senden oder um Rückruf über unseren Online-Service bitten.

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Dafür sind wir gern flexibel von 8 - 20 Uhr bankarbeitstäglich für Sie da!

Wer wird mich zukünftig beraten?

Seien Sie bitte einfach neugierig. Sie werden von einer besseren Infrastruktur und von einem breiten Beratungsangebot im Regionalzentrum in Rostock in der Buchbinderstraße sowie in unseren beiden Geschäftsstellen in Rostock-Lütten Klein oder im HanseCenter in Bentwisch profitieren. Wir bündeln unsere Kräfte zu größeren Berater- und Betreuerteams und sichern somit eine qualitativ hochwertige Beratung in der Region für die Zukunft.

Mein Konto wechselt in eine andere Geschäftsstelle. Erhalte ich eine neue Kontonummer?

Nein, Ihre Kontonummer/IBAN und die BIC ändern sich vorläufig nicht! 

Werden die girocard und die Kreditkarten ausgetauscht?

Nein, Ihre Bankkarte können Sie ganz normal weiterhin verwenden. Ihre PIN bleibt unverändert. Auch Kreditkarten bleiben bis zum Laufzeitende gültig und werden nicht ausgetauscht. 

Wo bekomme ich zukünftig Bargeld?

In jedem unserer Bankstandorte. In unserem Regionalzentrum in Rostock-Buchbinderstraße, in unseren beiden Geschäftsstellen ohne mitarbeiter-bedienten Service, in unseren 6 SB-Geschäftsstellen sowie unseren 5 Geldautomaten-Standorten können Sie sich flexibel mit Bargeld versorgen. Ebenfalls kostenlos können Sie bundesweit die Geldautomaten der anderen VR-Banken nutzen.
Kennen Sie schon den Bargeldservice Ihres Supermarktes? Mittlerweile bieten Handelsketten wie Penny, REWE, Netto, Sky, einzelne Edeka-Märkte, Toom und sogar Tankstellen diesen Service bis maximal 200 € an.

Wo kann ich zukünftig meine Einnahmen einzahlen?

Unsere Bankstandorte haben in der Regel einen Geldautomaten mit Einzahlfunktion.

Ich bin kein Online-Kunde und auch nicht mehr mobil. Wie kann ich trotzdem eine Überweisung vornehmen?

Sie können gern telefonisch unter 0381 4967-222 unser Kunden-Service-Center mit Zahlungen oder Änderung von Daueraufträgen beauftragen. 

Welche Aufträge erledigt das Kunden-Service-Center?

Der persönliche TelefonService über unser Kunden-ServiceCenter wird von unseren Kunden sehr gern genutzt. Unter der Telefonnummer 0381 4967-222 sind wir von Montag bis Donnerstag von 8 - 18 Uhr und freitags von 8 – 15 Uhr für Sie erreichbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen zur Verfügung. Die meisten Anrufe zu Kontoabfragen, Karten- und OnlineService oder auch Terminvereinbarungen mit unseren Beraterinnen und Beratern können oft sofort erledigt werden – kompetent und zuverlässig.

 

Ich habe ein Schließfach angemietet. Was passiert damit?

Ihr Schließfach können Sie noch bis zum 30.11.2022 nutzen. Hierzu informieren wir alle Schließfach-Mieter gesondert in einem weiteren Anschreiben.